Liebe Mitbürger!
Alles begann seit der Ankunft von Herrn Cason in Kuba. Der Arrest von mehreren Dutzenden von Söldnern, die ihr Vaterland gegen Privilegien verraten, und gegen das Geld, welches sie von der US-Regierung erhalten, und die Todesstrafe für Kriminelle, die mit einer Pistole und fünf Hieb- und Stichwaffen ein Passagier-Boot in der Bucht von Havanna entführt haben, waren die Folge einer von der Regierung jenes Landes und der Terror-Mafia von Miami angezettelten Provokation. Es ist so offensichtlich, daß es jeder verstehen kann.
Den kubanischen Behörden kann keinerlei Verantwortung unterstellt werden. Das ist etwas, das ich zu erklären beabsichtige, sowie die Gründe und Ziele jeder Maßnahme, warum und wofür jeder einzelnen von ihnen.
Der jetzige US-Präsident, hatte die Minderheit im Bezug auf die gesamte Stimmenanzahl und kam zur Macht durch einen skandalösen Wahlbetrug, bei dem die Mafiagruppe von Miami in den USA die Methoden angewendet hat, die sie von ihren Bastista-Anhänger-Eltern und anderen korrupten Politikern der kubanischen Neokolonie der Vereinigten Staaten geerbt hat, die durch die Revolution ihrer Macht enthoben wurden.
Am 4. November 2000 wurde die Wahlbeteiligung von Dutzenden Afro-Nordamerikanern verhindert, viele Tausende von Wählern wurden dazu geführt, Fehler zu machen, da man die Reihenfolge der Kandidaten auf dem Stimmzettel geändert hat und es gab einen weiteren Wahlbetrug bei der Stimmenauszählung. So bekam Bush die Stimmenmehrheit im Bundesstaat Florida, um einige Hunderte von Stimmen, was seine Wahl entschieden hat.
Als dankbarer Mensch, verheimlicht er nicht seine Verbindlichkeit gegenüber der Mafia und die Verpflichtungen, die er gegenüber der Mafia bei einem Treffen in Texas übernommen hat
Bei einer Gedenkfeier anläßlich des 26. Juli in Pinar del Río, noch vor den Wahlen, habe ich am 5. August wörtlich folgendes gesagt, indem ich mich an Bush richtete:
„Ich weiß genau, was Sie in nicht durchdachten Momenten zu Ihren engen und indiskreten Freundchen der kubanisch-amerikanischen Mafia gesagt haben: daß Sie das Problem von Kuba ganz einfach lösen können, das war klar auf die Methoden der unheilvollen Epoche bezogen, in der die CIA-Agentur direkt für Mordpläne gegen die Führungspersönlichkeiten unseres Landes ausgenutzt wurde.“
Bush‘s Verpflichtung war, das Problem zu lösen, indem er mich körperlich beseitigte etwas, das mich tatsächlich nach 40 Jahren von Aggressionen und Verbrechen gegen Kuba weder wunderte noch mir große Sorgen bereiten hat.
Seine Regierung würde so feindselig und reaktionär sein, wie jederman es erwartet hat. Die Mafia hat in dieser Administration mehr denn je an Macht und Einfluß gewonnen. Wahre Banditen kubanischer Herkunft, verantwortlich für den Tod von Tausenden von Mittelamerikanern, wie der bekannte Otto Reich, sollten wichtige Ämter in Schlüsselpositionen bekleiden, um gegen Kuba die vorgefaßten politischen Methoden, die Ideen und die Verpflichtungen von Bush anzuwenden. Das Glück und das Schicksal von mehr als 11 Millionen Kubanern bedeuteten ihm nichts.
Ich werde mich jetzt nicht dabei aufhalten, zu erklären, was der Herr Bush denkt oder welche seine Obsessionen und seine festen Ideen sind. Unser Volk und die Welt kennen ihn genug.
Otto Reich sollte der Staatssekretärassistent für die westliche Hemisphäre sein. Der Senat, Republikaner und Demokraten verabscheuten ihn. Während einer Pause dieses Organs hatte man die Möglichkeit, ihn provisorisch zu ernennen. Von diesem Amt aus hat er die Richtlinien der Politik des State Departement gegen Kuba vorgezeichnet. Es gab viele zynische Erklärungen. Einmal sprach man darüber, daß Kuba einen elektronischen Krieg gegen die US-Kommunikationen vorbereitete; ein anderes Mal, daß ein chinesisches Schiff mit einer Ladung Waffen nach Kuba führe. Es gab niemals weder das Schiff noch die Waffen. Unter diesen verrückten Lügen gab es die niederträchtigste Beschuldigung: Kuba sei dabei, ein Forschungsprogramm für die Produktion von B-Waffen zu entwickeln. Alle Beschuldigungen wurden dementiert und lächerlich gemacht.
Im gleichen Zeitraum, im September 2002, ernennt Otto Reich Herrn James Cason, einen seiner bedingungslosen Anhänger, zum Leiter der US-Interessenvertretung in Kuba.
Nach Ablauf des provisorischen Zeitraums von Otto Reich, sollte sein weiteres Verbleiben im Amt der risikoreichen Abstimmung des Senats unterzogen werden, wo die Möglichkeiten seiner Amtsbestätigung gering waren. Er zieht sich zurück. An seiner Stelle wurde Roger Noriega ernannt, der Hauptassistent des auswärtigen Ausschusses gewesen war, dem der teuflische Helms vorstand.
Etwas später, im Dezember 2002 wurde Otto Reich als Sondervertreter des Präsidenten der USA für Lateinamerika im Nationalen Sicherheitsrat ernannt, wo die Hauptentscheidungen des Präsidenten erarbeitet und angenommen werden. Ein Terror-Bandit, am Gewehrabzug der Supermacht auf Kuba zielend!
Was kann ein besserer Beweis der teuflischen Pläne von Otto Reich, seiner Mafia und seines Chefs sein, als das Handeln des Leiters der US-Vertretung in Havanna?
Was hat Cason gemacht, bevor er das Amt übernahm, das zuvor Frau Vicky Huddleston bekleidet hat, die nach Mali, Afrika geschickt wurde, und nicht in irgendein Land Europas oder Lateinamerikas, wie sie es anstrebte?
Die Ernennung Casons war kein Zufall. Reich erfuhr von der Arbeit während seines Amtes als Direktor für öffentliche Diplomatie bei der Reagan- Administration. Besonders eng arbeiteten sie zusammen, als Cason der zweite Leiter der diplomatischen US-Botschaftt in Honduras war und dieses Land Stützpunkt der sogenannten „Contras“ beim schmutzigen Krieg gegen die Sandinistische Revolution war. Dabei spielte Herr Reich eine wichtige Rolle, wie es bei den Kongress-Anhörungen über den sogenannten „Irán-Contras-Skandal“ bewiesen wurde. Zugleich hat er eine Arbeitserfahrung in anderen lateinamerikanischen Ländern wie Honduras, wo er stellvertretender Leiter der nordamerikanischen Vertretung war, in El Salvador, Bolivien, Panama, Guatemala, Venezuela und anderen.
Bei einer Konferenz über Nationale Sicherheit hatte Cason im November 2001, nach dem schicksalhaften Terrorattentat gegen die Zwillingstürme, erklärt. Unser Land wäre „das einzige, daß sich nicht dem regionalen Chor aufrichtiger Beileidsworte, militärischer Unterstützung und diplomatischer Zusammenarbeit angeschlossen hat.“
Die Tatsache ist, daß Kuba energisch jene terroristischen Akte vor der nationalen und internationalen Presse angeprangert hat und das Beileid unseres Volkes dem US-Volk ausgesprochen hat und auch unsere Bereitschaft sofort medizinische und humanitäre Hilfe anzubieten. Möglicherweise gehörte es zu den ersten Ländern. Es hat sofort die Öffnung seines Luftraums und seiner Flughäfen zur Verfügung gestellt, um die Passierflugzeuge zu empfangen, die sich auf dem Flug befanden. Das Landen in jeglichem Flughafen in den USA war untersagt worden. Kuba war zu keinerlei militärischer Unterstützung der Abenteurer-Krieger der Vereignigten Staaten verpflichtet.
Bei der Bekanntmachung der Ernennung von James Cason als Leiter der US-Interessenvertretung in Kuba hatte der Exekutivdirektor der Cuban-American-National-Foundation dazu gesagt: „ Wir hoffen, daß dieser Herr fähig ist, eine energische Politik zu betreiben, wie die, die der Präsident Bush angeordnet hat.“
James Cason stellt sich als die beste Option dar, um die bereits festgelegte Politik der Zunahme und des Ansteigens der Feindseligkeit gegenüber Kuba von seinem Posten im State Departement aus zu betreiben.
Bevor er nach Kuba kam, wurde am 6. August 2002 das Schiff „Plástico 16“ von fünf Personen in La Coloma, Pinar del Río entführt. Die kubanischen Behörden legen offiziell mittels der Note Nr. 1428 vom 27. August 2002 einen Antrag vor, damit die Entführer nach Kuba zurückgebracht werden. Monate später wurden die Entführer in den USA auf freien Fuß gesetzt .
Hier die Chronologie der Schritte des Herrn Cason auf Kuba.
HE DICHO.